ÜBER UNS


v.l.n.r. Sancho, Carlotta, Siro und Flaya
v.l.n.r. Sancho, Carlotta, Siro und Flaya

Wir, das sind Daniel und Julia Jossi, Und unsere Vierbeinigen Familienmitglieder

Julia arbeitet Teilzeit bei der Spitex in Grindelwald

und Daniel arbeitet als Leiter Fahrzeugpark bei der Männlichenbahn in Grindelwald.

 

Anfang Juni 1998 hatten wir den Gedanken uns einen eigenen Hund zu zulegen. Klar war von Afang an das es ein Berner Sennenhund sein muss. Fündig wurden wir dann im Kanton St.Gallen. Charly, wie unser neues Familienmitglied hiess, machte uns den Einstieg in die Hundehaltung sehr leicht.

Leider wurde uns mit Charly nur sechs wundervolle Jahre geschenkt.

Da uns das Berner Sennenhundevirus so gepackt hatte, zog drei Wochen später unser zweiter Berner Sennenhund Beni bei uns ein.

Auch mit Ihm durften wir Glückliche Jahre erleben. Begleitete er uns doch nicht weniger als acht Mal in die Ferien nach Norwegen.

Im Alter von neun Jahren mussten wir schweren Herzens Abschied nehmen und auch ihn über die Regenbogenbrücke ziehen lassen.

 

Nun wollten wir uns Zeit lassen mit einem weiteren Hund, aber das Virus liess uns nicht los.

So fanden wir einige Monate später bei der Zuchtstätte z'Schangnauer Glück von Monika Eichenberger unseren dritten Rüden Sancho z'Schangnauer Glück.

Mit ihm war der Einstieg ins Zuchtwesen endgültig Tatsache. Erfolgreich Besuchen wir seitdem Ausstellungen im In- und Ausland.

Der bisher grösste Erfolg mit Sancho, war für uns die bestandene Zuchtzulassungsprüfung am 29.10.2016.

 

Im Herbst 2016 zog ein weiterer Berner Sennenhund bei uns ein. Nämlich Siro vom Vielbringerhof aus  der Zucht von Renate Aeberhart-Gasser.

 

Im Mai 2019 ist ein neues Familienmitglied bei uns Eingezogen. Carlotta vom Kleinholz aus der Zucht von Werner Jufer bereichert unsere Familie nun in vollen Zügen. Carlotta stammt aus der Verpaarung mit unserem Sancho und Xuana vom Kleinholz. Sie ist unser kleiner Wirbelwind und nicht mehr aus unserer Familie wegzudenken.

 

Im Juli 2021 war es dann wieder so weit und wir haben unsere Familie mit einem weiteren Familienmitglied erweitert. Flaya vom Kleinholz welche bereits seit Mai 2020 bei uns lebt, ist eine Tochter von unserem geliebten Sancho und Bella (High Oaks Whatever you Want). 

Zu unserem grossen Stolz hat Flaya am 29.06.2021 die Zuchtzulassungsprüfung bestanden.